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Für viele Frauen ist der Beckenboden ein verborgener Bereich. Aufmerksamkeit bekommt er meist in der Zeit der Schwangerschaft und der Geburt und dann häufig erst wieder, wenn er zum „Problem“ wird. Dabei liegt im Becken der Schlüssel zu Stabilität und Lebensfreude. Auch für das Erleben der Sexualität spielt der Beckenboden eine wichtige Rolle.

Ziel meines Beckenbodentrainings ist es, die Wahrnehmung für den Beckenboden zu verbessern, seine Muskulatur zu stärken und von hier aus den gesamten Körper zu kräftigen.

Während meiner Kurse trainiere ich ganz gezielt mit sanften Übungen den Beckenboden. Dehn-, Atem- und Entspannungsübungen fördern die nötige Elastizität. Dabei integriere ich Elemente aus dem Pilates und Yoga. Sie lernen loszulassen und Ihre Körperwahrnehmung zu stärken.




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Für viele Frauen ist der Beckenboden ein verborgener Bereich. Aufmerksamkeit bekommt er meist in der Zeit der Schwangerschaft und der Geburt und dann häufig erst wieder, wenn er zum „Problem“ wird. Dabei liegt im Becken der Schlüssel zu Stabilität und Lebensfreude. Auch für das Erleben der Sexualität spielt der Beckenboden eine wichtige Rolle.

Ziel meines Beckenbodentrainings ist es, die Wahrnehmung für den Beckenboden zu verbessern, seine Muskulatur zu stärken und von hier aus den gesamten Körper zu kräftigen.

Während meiner Kurse trainiere ich ganz gezielt mit sanften Übungen den Beckenboden. Dehn-, Atem- und Entspannungsübungen fördern die nötige Elastizität. Dabei integriere ich Elemente aus dem Pilates und Yoga. Sie lernen loszulassen und Ihre Körperwahrnehmung zu


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